anrufen
Nachricht schreiben
schliessen
+43 2626 65151 0 Mo bis Fr: 6.30 bis 17.30 Uhr
Sa: 7.30 bis 13.00 Uhr
zum Inhalt

ÖKOPROFIT Auszeichnung 2019

Das fünfte Jahr erfolgreich absolviert

ÖKOPROFIT 2019

Seit 2015 ist unser Unternehmen Mitglied im ÖKOPROFIT-Klub und nimmt mit dem Standort Mattersburg (BauWelt Koch Baustoff-Profi-Center, OBI Baumarkt sowie Zentrale und Verwaltung des gesamten Unternehmens) am ÖKOPROFIT-Programm teil. 

Unsere Umweltleistungen im Jahr 2019 (Auszug)
•    Errichtung einer 100Kwp Photovoltaikanlage am OBI Markt Eisenstadt
•    Austausch von 2 Diesel-Staplern gegen 2 E-Stapler
•    Reparatur von 2.800 Stk. Europaletten
•    Entsorgung von Altlasten durch Verkauf über „Flohmarkt“, dadurch mehr Platz am Lager und weniger Müll; Reduzierung der Entsorgungskosten

Durch diese Maßnahmen konnten jährliche Einsparungen von 102.000 kWh Strom, 80 to Müll,  4060 Liter Diesel  bzw. 11,8 to CO2 erzielt werden. 

Die ÖKOPROFIT-Zertifikate wurden am 23. Jänner 2020 in Fohnsdorf an 12 Betriebe aus dem Burgenland und der Steiermark übergeben. 

Wir freuen uns über diesen Erfolg zugunsten der Umwelt und bedanken uns bei den Mitgliedern unseres Umweltteams sehr herzlich für Ihren Einsatz! 

Über ÖKOPROFIT
ÖKOPROFIT steht für ökologischen und ökonomischen Gewinn. Dieses Programm wurde Anfang der 90er Jahre in Graz entwickelt und wird bereits in mehreren europäischen Ländern, aber auch außerhalb Europas, umgesetzt. Es ist ein Kooperationsprojekt zwischen der regionalen Wirtschaft,
der Verwaltung und externen ExpertInnen (Private Public Partnership). Ziel ist es, betriebliche Emissionen zu reduzieren, natürliche Ressourcen zu schonen und gleichzeitig die Kosten für Unternehmen zu senken (Profit für Umwelt und Wirtschaft).
 


Heute sind die Anforderungen an den privaten Hausbau besonders hoch: Effiziente Energiesparkonzepte, Wohngesundheit, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt…

mehr erfahren