anrufen
Nachricht schreiben
schliessen
+43 2626 65151 0 Mo bis Fr: 6.30 bis 17.30 Uhr
Sa: 7.30 bis 13.00 Uhr
zum Inhalt

Nachwuchs im OBI Markt Bad Deutsch-Altenburg

Vom „Gartenparadies“ zum „Vogelparadies“

Bachstelzen-Nachwuchs

Groß war die Überraschung, als die Mitarbeiter in der Gartenabteilung des OBI Marktes in Bad Deutsch-Altenburg ein Nest mit sechs Eiern entdeckt haben. Wie sich herausgestellt hat, hat sich ein Pärchen von Bachstelzen seinen Nistplatz in der Freifläche des Gartencenters eingerichtet.

Mittlerweile sind die Jungen geschlüpft, werden von beiden Bachstelzen-Eltern liebevoll gefüttert  und sind eine richtige Attraktion bei unseren Kunden.

In der Vogelwelt dürfte sich herumgesprochen haben, dass unser Gartencenter ein guter Nistplatz ist - denn mittlerweile haben sich auch Rotschwänzchen bei uns „eingenistet“.

Hier geht’s zum Artikel der NÖ Umweltwacht, bei deren Mitarbeitern wir uns auf diesem Weg recht herzlich für die fachkundige Beratung zur Aufzucht bedanken wollen!

Heute sind die Anforderungen an den privaten Hausbau besonders hoch: Effiziente Energiesparkonzepte, Wohngesundheit, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt…

mehr erfahren